Portfolio

Reporter

Christian Schmidt produziert mit einer natürlichen Leichtigkeit Reportagen und Beiträge aller Art. Besonders die unterhaltenden Themen liegen ihm. Er begegnet den unterschiedlichsten Menschen auf Augenhöhe und lässt sie damit so authentisch wie möglich auf den Zuschauer wirken. 


Sport

Als ehemaliger Leistungssportler vereint Christian Schmidt das Hintergrundwissen, das Interesse und das Verständnis für den Sport. Er interessiert sich besonders für Randsportarten aller Art und berichtet lebhaft darüber. Sei es im Interview mit den Spitzensportlern oder bei der Live-Berichterstattung von der Laufstrecke, Christian Schmidt vermittelt dem Zuschauer sämtliche Highlights.

Seit 2022 hat er zusätzlich mit dem Olympioniken Hendrik Pfeiffer einen Lauf-Podcast gestartet (1rennt1hinterher). 


Moderator

Seit 2023 steht Christian Schmidt auch regelmäßig als Moderator des live Nachrichtenmagazins vor der Kamera und informiert so seine Zuschauer über die verschiedenen Themen des Tages. 


Das ist Christian Schmidt

Als Reporter immer nah an den Menschen - er informiert die Welt über Aktuelles, Kurioses und Wissenswertes. Dabei trifft er die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Nach über 15 Jahren in der Medienbranche weiß er genau, worauf es ankommt und wie er die Zuschauer unterhalten kann.