About

Erfahrung

Moderator SAT.1 NRW (seit 2023)

Regelmäßige Studiomoderation der täglichen live Nachrichtensendung SAT.1 NRW. 


Reporter SAT.1 NRW (2017-2021 & seit 2023)

Realisierung täglich aktueller Beiträge und Live-Schalten für das Nachrichtenmagazin SAT.1 NRW sowie überregional für das SAT.1 Frühstücksfernsehen & Newstime.

In der Umsetzung sind immer wieder Kreativität, Schnelligkeit und Genauigkeit gefordert. 


Reporter Flat White Production GmbH - ProSieben SAT.1 Media SE (2022)

Volontariat SAT.1 NRW (2016-2017)

Im Rahmen des täglichen Nachrichtenmagazins SAT.1NRW konnte Christian sein Können weiterentwickeln und unter Beweis stellen. Das Journalisten-Handwerk baute er hier aus und verfestigte es. Egal ob Twitter, Facebook-Live oder der klassische TV-Beitrag, das Volontariat deckte die ganze Bandbreite ab.

Autor Kaya Yanar (Zeitraum 2014-2015)

Als Autor bei Kaya Yanar (Kayas Woche)  entwickelte Christian Schmidt für die Show sämtliche Elemente - vom One-Liner für den Stand Up bis hin zur aufwendigen Studio-Aktion. Er wurde hierfür sogar für den Deutschen Comedy Preis nominiert.

Allrounder Harald Schmidt Show (2006- 2014)

Angefangen als Sichter neben dem Studium und weiterentwickelt zum Stand Up Autor mit regelmäßigen Sidekicks vor der Kamera, war Christian Schmidt von 2006 bis zum Ende der Sendung im Jahr 2014 mit dabei. 


Das ist Christian Schmidt

Als Reporter immer nah an den Menschen - er informiert die Welt über Aktuelles, Kurioses und Wissenswertes. Dabei trifft er die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Nach über 15 Jahren in der Medienbranche weiß er genau, worauf es ankommt und wie er die Zuschauer unterhalten kann.